header.jpg
logo.jpg

Nutzen

 

Ausgangslage
  • im Handel ist das Telefon neben dem Computer das wichtigste Arbeitsmittel
  • viele Kundenbetreuer kommen auf über 100 Anrufe pro Tag = 50% ihrer Arbeitszeit
  • die Kopplung von Telefon + Computer bringt folgende messbare Vorteile
     

1. quantitativer Vorteil => Wählen per Tastatur entfällt

     

Beispiel:  100 x Telefonnummern eintippen * 5 sec                = 500 sec/Tag

     

              Zeitersparnis/Monat: 500 sec/Tag * 22 Arbeitstage = 3 h/Monat

              Kostenersparnis/Monat: 3 h a 30 € Stundenlohn     = 90 €/Monat

     

              Kosten für LandTel-Nutzung:                                 =  4 €/Monat

 

     
2. qualitativer Vorteil   => automatisches Öffnen des Kundenblattes

              Kundenblatt schon vor Abheben des Telefonhörers auf PC sichtbar

              Eintippen von KNR entfällt (nochmal ähnlicher Zeitvorteil wie unter 1.)

              => besser und schneller über den Kunden informiert